Global Engineering Services (PMO/EPCMv)

Global Engineering Services Global 

Avitus ist Partner für Engineering, Programmmanagement und Baumanagement. Wir verfolgen zusammen mit einem Team aus Fachexperten einen ganzheitlichen Projektansatz. Ganz egal ob Planung, Bau, Mechanik, Elektrik, Sanitärtechnik, Brandschutz oder Prozesswesen, unsere Experten mit Hands-on-Mentalität beraten, begleiten und realisieren mit Ihnen. EPCMv umschreibt das Dienstleistungsspektrum, wobei wir oftmals im Kundenteam als Unterstützer zum Generalplaner tätig werden. Dabei übernehmen wir einen definierten Leistungsumfang und arbeiten diesen nach Kriterienkatalogen und Leistungsmerkmalen ab.

Unser Leistungsportfolio

  • Konzeptionierung, Entwicklung für den Business Case
  • Erstkostenschätzung auf Basis von Benchmark Daten
  • Projektetablierung, -definition, -fahrplan erstellen
  • Marktevaluierungen hinsichtlich Partner und Contractoren
  • Aufsetzen eines PMO Teams intern & extern besetzt
  • Strategieberatung beim Beschaffungskonzepten
  • Vertragsmanagement und -gestaltung (EPC/EPCM/EPCMv)
  • Definition von Prozess- und Organisationsabläufen
  • Erstellung der Dokumentationen und Genehmigungsverfahren
  • PMO Team (PM inkl. Project Controls, Terminplanung, Bauleitung, Einkaufsbegleitung, Vertrags- management


Unsere Mission

Wir zeigen den Weg zum Erfolg, indem wir im Bereich der ganzheitlichen Projektrealisierung richtungsweisend agieren und uns als Wegbereiter in Entwicklung neuer und innovativer technischer Techniken für Unternehmen auf dem globalen Markt verstehen.

Avitus will Sie in die Lage versetzen von diesem Fachwissen zu profitieren, um die breite Palette an Bedürfnissen im Projekt zu erfüllen. Allen voran ein integriertes Kundenteam bestehend aus Ingenieuren, die für ihr Engagement, Fähigkeit bekannt sind, Projekte fristgerecht und innerhalb des Budgets abzuschließen. Die Innovationskraft und der Fokus auf Qualität entscheiden. 

Ganzheitlicher Ansatz bedeutet für uns: 

  • Managementplan für die Gesamtentwicklung
  • Kosten-/Terminmanagement
  • Aufbau der Organisationsstruktur
  • Beraterauswahl und Design Management
  • Wertanalyse und Lebenszykluskostenberechnung
  • Unterstützung bei der Inbetriebnahme
  • Identifizierung von Long-Lead Items/Vorkaufsoptionen
  • Verwaltung des erarbeiteten Wertes (EVM)
  • Behördlicher und genehmigungsrechtlicher Verfahren
  • Ausschreibungsunterlagen und -management
  • Auswahl des Auftragnehmers / Management Auftragsvergabe
  • Baumanagement
  • Management der Betriebsphase des Gebäudes